Von Elisabeth Reith

„Sankt Martin, Sahankt Martin …“ schallt es immer noch durch den Wald, nachdem das Fest am vergangenen Freitag mehr als nur gelungen gefeiert wurde! Vielen Dank an dieser Stelle für das tolle Vorbereitungsteam und meine Superheldkolleginnen, die in letzter Minute eingesprungen sind und, als hätten sie nie etwas anderes gemacht, das Martinsschauspiel gerockt haben. Das war sehr schön und aus meiner Mamasicht wunderbar rührend zugleich! Eine märchenhafte Kulisse, niedliche Darsteller und eine traditionelle Geschichte wurde uns präsentiert. Zum ersten Mal führten wir die Martinslegende bei den Salamandern auf, was meiner Meinung nach überaus gelungen war. Ich empfand den begrenzten Raum, als sehr warm und gemütlich, wie in einem echten kleinen Theater. Der Wald ist einfach magisch, besonders zu dieser Jahreszeit.Das konnten wir ganz speziell auf unserem Laternenumzug erleben. Für mich, neben meiner Tochter als Hausbewohnerin, dieses Jahr ein echtes Highlight, da wir eine neue Route gelaufen sind, die „wirklich“ durch den Wald führte.