POST AUS DEM WALD

Während der Corona-Zeit haben die Kinder kleine Videos und Geschichten von ihren Wald-Erzieherinnen zugeschickt bekommen. Kommt mit in den Zauberwald!

 

Zwickelzwickels Frühlingsabenteuer

Der faule Zwerg Zwickelzwackel macht sich mit seinen Freunden auf den Weg in den Frühlingswald. Dort warten viele Abenteuer auf den Zwerg und seine Freunde. Als ihn schon bald die Frühjahrsmüdigkeit überkommt, findet er ein gemütliches Plätzchen für ein Nickerchen im Wald.

Im Winterwald? Nein, im Frühlingswald!

Von der Sonne gekitzelt im herrlichen Frühlingswald: Die fröhliche Tonia trifft auf den grummeligen Zwerg Zwickezwackel. Der wollte sich gerade zu einem Nickerchen im Winterwald hinlegen. Im Winterwald? Nein, der Frühling ist doch schon da. Und bald machen die beiden ein freudiges Tänzchen.

Frühlingszeit ist's im Wald

Fröhlich kitzelt mich heute die Sonne. Bin im Wald. Frag mich: was ist hier los? Ein Raunen geht durch die Blätter. Unsere Freunde sie winken im Moos. Frühlingszeit ist´s im Wald. Alles blüht. Vogelschall. Zwickelzwackel, mit Schwung, tanzt mit Tonia herum. Auch alle anderen machen mit. Wollen uns fröhlich grüßen.

 

Ein Molch im Teich

Habt ihr den Molch auch entdeckt? Der kleine Teichbewohner freut sich über die ersten Sonnenstrahlen im Jahr und krabbelt schnell wieder unter das schützende Dach der Teichpflanzen.

Schaut ein Knöspchen aus der Erde

Schaut ein Knöspchen aus der Erde. Ob es wohl bald Frühling werde? Es wächst und wächst ein ganzes Stück. Sonne hoch am Himmel scheint, Regen übers Knöspchen weint. Knöspchen wird bald groß und dick. Seine Blätter öffnet es ein Stück. Fröhlich fängts zu blühen an. Frühling ist es, welche ein Glück!

Tonia und der Laubfrosch

Unter den schützenden Blättern des Buschwindröschens hat sich ein kleiner Laubfrosch versteckt. Tonia besucht ihren kleinen Freund im Schlosspark und singt dabei ihr allerliebstes Froschlied.

Wir suchen ab sofort eine Ergänzungskraft
(m/w/d) in Teilzeit 15 – 20 Wochenstunden

Deine Aufgaben
Du gehst gemeinsam mit unseren Kindern auf Entdeckungsreise in Wald und Natur. Du beobachtest die Kinder aufmerksam und stärkenorientiert. Nimmst die Entwicklungsaufgaben der Kinder wahr und unterstützen sie auf ihrem Weg. Dabei gestaltest und organisierst Du gemeinsam im Team den Kindergartenalltag. Dazu
gehört u. a. die Betreuung der Kinder im Sinne unsere Konzeption, die Planung und Durchführung von Projekten.

Das bringst du mit

Du bist Erzieher/in oder hast eine sozial-, natur- oder heilpädagogische Ausbildung oder Studium, hast Erfahrung mit Kindern von 2–6 Jahren, sowie Spaß an der Arbeit im Freien. Du bist einfühlsam, optimistisch, teamfähig, kommunikativ, zuverlässig und belastbar, und kannst nach kurzer Einarbeitungszeit eigenverantwortlich handeln.

Wenn du Kindern offen und zugewandt begegnest und dir ein Arbeiten mit Kindern im Wald bei jedem Wetter in einem netten, kompetenten und engagierten Team vorstellen kannst, freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen.

Die wichtigsten Infos 

Die Stelle ist in Teil-, Vollzeit ausgeschrieben. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt bei Vollzeit 39 Wochenstunden. Die genauen Arbeitszeiten können individuell mit der Kita-Leitung abgesprochen werden. Eine Flexibilität im Arbeitszeitrahmen von 08:00 – 15:00 Uhr wird vorausgesetzt.

Ort der Arbeit:
Wasserturmweg 111
50321 Brühl

Bewerbungsfrist: 31.05.2023.

Bewerbung per E-Mail:
Ansprechpartner: Alexander Ottavio
personal@wakibruehl.de

Die Stellenauschreibung auf Kita NRW findest du hier

Copyright by  Waldkindergarten Brühl e.V.