Wir haben neuen Sand! Die Sandkästen hatten es auch bitter nötig, zuletzt waren sie ihrem Namen nicht mehr gerecht geworden, schließlich war doch eher Erde als Sand in den Kästen. Deshalb freuen wir uns sehr über die Spende der Stadt Brühl, die den Sand nach dem Ende der Aktion „Brühl macht Platz“ von den Sandkästen auf dem Belvedere-Platz bis zum Waldkindergarten geliefert hat. Beide Kindergärten, die Salamander und die Molche, konnten sich über riesige LKW-Ladungen feinsten Spielsandes freuen. Mit tatkräftiger Unterstützung der Eltern wurde dann der Sand verteilt. Beide haben jetzt wieder richtige Sandkästen mit wunderschönem hellem Sand, der selbst nach Ende des Kindergartens auch zu Hause noch für Freude sorgt, wenn er aus sämtlichen Taschen und Ritzen rieselt. Ein wunderbar gelungenes Beispiel für Nachhaltigkeit, das die Stadt Brühl hier für unsere Kinder gelebt hat und ihnen so ermöglicht, sich wieder kreativ im weiterverwendeten Sand austoben zu können.

Herzlichen Dank an die Stadt Brühl, an Lisa und Johannes fürs Organisieren, an Luis für das Schippen, Schippen, Schippen und alle anderen Eltern für die tatkräftige Unterstützung.