Vom Wurzelbert
Wie toll, dass so viele Eltern und Kinder meiner Einladung gefolgt sind und am letzten Freitag, 22. September, zum Molcheplatz gekommen sind, um den Herbstanfang zu feiern – und mich zu wecken.
Ganz schön tief habe ich am Anfang noch geschlafen in meinem gemütlichen Bettchen. Die Herbstlieder, die ihr alle zusammen gesungen habt, habe ich gar nicht gehört. Wie der nette Herr Grathwohl von der Kreissparkasse Köln dem Waki einen Spendengutschein über 1.000 € überreicht hat, habe ich leider auch verpasst, aber ich habe mich natürlich später ganz herzlich bei ihm bedankt. Gerade als Elterninitiative können wir das Geld super gebrauchen, z. B. für all die nötigen Handwerksarbeiten an den Einrichtungen auf den beiden Kindergartenplätzen. Wir sind sehr dankbar für die großzügige und langjährige Unterstützung der Kreissparkasse Köln.
Aber als ich Euch dann meinen Namen rufen gehört habe, da wusste ich, jetzt geht’s los! Wie schön das war, in all Eure lachenden Gesichter zu sehen und Euch zu begrüßen. Und großartig habt Ihr das gemeistert, in die Wichtelwelt hinüberzutreten. Das zeigt mal wieder, wie gut die Zusammenarbeit in diesem Kindergarten funktioniert.
Nach dem langen Schlaf hatte ich einen riesigen Hunger und hab mich über das Buffet hergemacht, super lecker war das alles. Ein bisschen Regen gab es zwar zwischendurch, aber das macht ja Waki-Kindern und -Eltern nichts aus und hat uns nicht vom Feiern abgehalten.
Und dann kam ja sogar noch mein Freund, der Bonbon-Mann. Verrückt, wie der durch den Wald gehüpft ist, oder? Und trotzdem habt ihr ihn gefangen und er musste eine Menge Bonbons abdrücken.
So eine schöne Feier war das gemeinsam mit Euch. Jetzt kann der Herbst kommen!
Ganz vielen lieben Dank an alle meine fleißigen Helfer, vor allem Feli & Sebastian, Kristina & Christian, Lisa & Simon.
Neueste Kommentare