Am 16.09.2022 stand für das pädagogische Team des Waldkindergartens, den Vorstand und das Team der Waldhüpfer der alljährliche Betriebsausflug an. Für das Team war das Ausflugsziel eine Überraschung. Der Vorstand hatte alles sorgfältig geplant und bis zuletzt geheim gehalten. Los ging es am späten Nachmittag am Parkplatz Berggeistsee. Von dort spazierte die Gruppe fröhlich singend und von der Ukulele begleitet mit dem Bollerwagen in Richtung See. Die größte Überraschung war dabei ein eigens vom Vorstand komponiertes Ständchen als musikalisches Dankeschön für die tolle Arbeit der Erzieherinnen. Danach folgten noch ein paar Teamspiele und das Gruppenbild. Nach diesem heiteren „offiziellen Teil“ ging es weiter zum Restaurant Zambesi, wo man den Abend beim gemütliche Zusammensein ohne feste Sitzordnung ausklingen ließ – so dass jede und jeder einmal miteinander ins Gespräch kam. Ein rundum schöner Tag!

Das Lied zum Waldkindergarten

Vor zwanzig Jahren ging es los,
die Freude drüber riesengroß.
Gewachsen sind wir Jahr für Jahr:
Molche, Salamander, Waldhüpfaa.

Refrain: Waldkindergarten Brühl,
nicht nur ein Ort, auch ein Gefühl.
So schön dabei zu sein,
Wir sind ein super Verein.

Da-da-da-da-da
Da-da-da-da-da-da-da
Da-da-da-da-da-da-da-da-da-da-da

Die Basis ist der Ville-Wald,
hier kenn wir wirklich jeden Spalt.
Die Waldtraud und der Waldemar,
sind immer für uns da.

Refrain

Das Waki-Team, das ist die Seele.
Singt gern laut aus voller Kehle.
Alle sind mit Herz dabei,
hier gibt’s kein Einerlei.

Refrain

Morgens im Wald sind wir immer gespannt,
wer kommt uns wohl entgegen gerannt.
Wichtel oder Feen, Fuchs oder Maus
ihr denkt euch immer viel aus.

Refrain

Nicht nur mit Kindern, mit Familien,
mit allen Belangen könnt ihr dealen.
Ihr gebt Strukturen, schenkt uns Vertrauen,
auf euch können wir bauen.