von Vanessa Thiel

Dat Krokodil well dich fresse! An Wieverfasteloovend war es endlich soweit. Unsere Salamander und Molche haben Karneval gefeiert. Schon in den Wochen vorher konnten wir uns beim Bringen und Abholen der Kinder im Wald an kölschem Liedgut und aufgeregten Kindern erfreuen. Wer verkleidet sich als was? Wie weit ist das Kostüm? Und wie lange dauert es denn nun noch?

Und dann war der Donnerstag da. Unsere tollen Erzieherinnen hatten alles wundervoll geschmückt. Es gab Girlanden in den buntesten Farben, Seifenblasen und im Wald waren alle jeck. Man konnte sogar einen geschmückten Schluff mit lauter Musik durch den Wald ziehen sehen und hören. Hexen, Dinos, Clowns und Tiere so wild, das ward noch nicht gesehen. Alles tummelte sich am Donnerstag im Wald.

In den Gruppen jagte ein Highlight das nächste. Die einen tanzten in der Tippidisco, die anderen machten jecke Sandwiches. Die Kinder präsentierten ihre Kostüme, und auch die Erzieherinnen haben sich nicht lumpen lassen und tief in die Verkleidungskiste gegriffen. Manche sonst bekannten Gesichter waren kaum zu erkennen und der Spaß und die Freude des Zusammen-feierns hat diesen Tag im Wald getragen. Ein superjeiler Auftakt für die superjeile Zick, die die restlichen närrischen Tage noch brachte. Und jetzt? Nach Karneval ist vor Karneval und man kann gar nicht früh genug mit den Überlegungen fürs nächste Jahr und das neue Kostüm loslegen! Alaaf ihr Jecken.