Wir trafen uns an einem Donnerstag im Juni auf der Maiglerwiese und hörten dort die Geschichte vom ersten Tayoner, dem von der Sonne geküssten Löwenvolke und wie sie sich ihre Kaurimuscheln zurückholen wollten. Und das wollten wir nun auch, denn die Kaurimauscheln verleihen dem Menschen Mut, Stärke und Gesundheit! Also los ging´s. Auf unserem Platze angekommen staunten wir nicht schlecht. Hier war also Afrika! Schnell die Rucksäcke aufgehängt und Losgetanzt: Waka, Waka und Sawubona. Das machte ordentlich Laune und Hunger! Vom Tanze zum Frühstück mit unserem ersten Smoothiecocktail mit Zuckerrand, mmmmmh köstlich! Gut gestärkt durften die wilden 8 des Tayonervolkes den gefährlich Parcours eröffnen. Hinein ins Tücherlabyrinth, dann an den Lianen über die Schlucht, ins Boot hinein und ein Stück durch den Nil, aber vorsicht vor Krokodilen, nun noch durch den Schlangentunnel und über das Moor … ab hier mussten wir leise schleichen, denn schon in Sichtweite schlief der verstoßene und sehr hungrige Löwe, der jeden fressen würde, der ihm zu nahe kommt. Doch die Tayoner, clever und flink, warfen dem Löwen Leckerbissen ins Maul, so dass dieser abgelenkt war und ein Jeder sich seine Kaurimuschel zurückholen konnte. Das war aufregend und spannend! Alle Kinder haben es geschafft heile durch den Parcours zu kommen und alle sind belohnt worden, hihi! Nach diesem Abenteuer gönnten wir uns eine kleine Auszeit den Smoothiebar mit Blick auf den Dancefloor und afrikanischen Klängen – Herrlich! Nach einer kleinen Pause wurde zum Trommelkurs geladen. Nachdem die Hände den Rhythmus gefunden hatten blieben auch die Beine nicht lange still und der Parcours wollte erneut bestritten werden. So ging das Fest fröhlich, bewegend und mit Wassermelone und Maracujas zu Ende. Im Mittagskreis erzählten alle von ihren Erlebnissen und hielten triumphieren ihrer Kaurimuschel in die Höhe …