Waldkindergarten Brühl : Rundum lebendig

Herzlich willkommen in unserem Waldkindergarten!
Der Waldkindergarten Brühl e.V. ist anerkannter Träger der freien Jugendhilfe. Der Verein führt zwei Waldkindergärten: die Molche und die Salamander. Beide Kindergärten werden unter dem gleichen Träger, der gleichen Kindergartenleiterin und… mehr»
  • Pädagogisches Konzept

    Jedes Kind steckt voller Ideen und voller Lebenskraft. Diese zu entdecken und in der Gemeinschaft mit Natur und Menschen zu entfalten, sehen wir als Voraussetzung für ein aktives und glückliches Leben. » weiterlesen
  • Die Rolle des Waldes

    Jedes Kind findet entsprechend seines individuelles Entwicklungsstandes im Wald eine reizvolle, anregungsreiche Umgebung, an der es sich ausprobieren, kennenlernen und persönlich weiter entwickeln kann. » weiterlesen
prev next

Der Waldkindergarten

 

Der Waldkindergarten Brühl e.V. ist anerkannter Träger der freien Jugendhilfe. Der Verein führt zwei Waldkindergärten: die Molche und die Salamander. Beide Kindergärten werden unter dem gleichen Träger, der gleichen Kindergartenleiterin und dem gleichen Konzept geführt ...mehr»

Die Waldhüpfer

 

An drei Vormittagen (Mo,Mi,Fr,) begleiten jeweils zwei erfahrende Waldbetreuer die ganz Kleinen ab 1,5 Jahren in den Wald. Wie die "Großen" im Waldkindergarten erkunden auch die kleinen Waldkinder die vielen Tiere, die Pflanzen, Steine, Äste und was sich sonst alles … mehr»

Termine

Dez
15

15.12.2017 16:00 - 16:25

Dez
17

17.12.2017

Dez
20

20.12.2017 9:00 - 11:50

Frühlingsfest2Zum Glück ist dies kein Aprilscherz: unser 1. gemeinsames Frühlingsfest konnten wir Molche und Salamander am 1. April gemeinsam feiern – so stand es dann auch unter dem Motto „Zusammenwachsen“.
So war der Platz noch voller mit  Kindern, Eltern, Kuchen, Opas und Omas und Erzieherinnen, die alle auf ihren Geschmack kamen: eingestimmt wurde die Feierrunde mit erfrischenden Frühlingsliedern und –sprüchen der Kinder, herrliche Frühlingsblüten wurden mit sanfter Geduld und viel Eifer gefilzt, bunte Frühlingstöpfe gestaltet und am Gitarren-Singkreis konnte fleissig gesungen werden. 
Das vielseitige Kuchenbuffet und die leckeren Grillwürstchen stellten rundeten das Angebot ab. Ein weiteres schönes Fest bei herrlichem Frühlingswetter im Wald. Bis bald.